« Am Handgelenk: Poiray Uhren | Main | Am Handgelenk: Panerai Luminor Marina 8 Tage »

Donnerstag, November 09, 2017

Die goldene Rothschild-Kollektion in Degussa

Degussa ist ein Unternehmen, das sich auf Investitionen in Edelmetalle konzentriert. Es ist in mehr als 10 europäischen Städten präsent und ist vor allem für sein Angebot an Gold-, Silber-, Platin-, Palladium- und Rhodiumbarren bekannt. Vor einem Jahr erwarb Degussa "The Industry Collection Goldbarren weltweit" , einfach bekannt als " die Rothschild Collection" . 1993 von NM Rothschild & Sons Limited, Australien, gegründet, gehören rund 1.000 Barren von 145 Herstellern und 35 Ländern dazu.

Die große Bedeutung der Sammlung besteht darin, dass sie viele Arten von Barren enthält, historische und zeitgenössische, die auch zeigen, wie Gold nicht immer in der rechteckigen Form erscheint, an die wir gewöhnt sind. Rein rechnerisch hat die Sammlung ein Gesamtgewicht von knapp über 230 Kilogramm und einen Marktwert von rund 7 Millionen Euro, was nicht schlecht ist.

Degussa hat sein Büro im Februar in Madrid eröffnet, eröffnet es aber offiziell. Und er tut es, indem er ein kleines, aber sehr interessantes Beispiel der Sammlung zeigt, von dem wir einige Fotos sehen werden.

Zunächst einmal der größte und kleinste Barren, den das Unternehmen hat (1 Gramm):

Ein Rohblock Wabe , die gemacht wird , durch Blasen von Luft über die Oberfläche des geschmolzenen Gold , während es abkühlt. Seine unregelmäßige Textur, einzigartig in jedem Barren, ermöglicht es dem Käufer zu bestätigen, dass es in Gold hergestellt wurde. Sie wurden bis in die 70er Jahre in Thailand regelmäßig vermarktet.

Die Tola-Ingots sind nach der "Tola" benannt, einer Gewichtseinheit indischer Herkunft, die in ganz Südostasien verwendet wird und 11,66 Gramm entspricht. Die gebräuchlichsten Barren sind 10 Tonnen, die 3,75 Unzen entsprechen und sich durch ihre glatten und abgerundeten Kanten auszeichnen. Ihnen fehlt eine Seriennummer. Hier sehen wir eins auf einem Tiegel.

Eine andere Maßnahme ist der Tael , der die sogenannten Tael-Barren bezeichnet. Der Tael ist chinesischen Ursprungs und entspricht in Hongkong 1,20337 Unzen (37,429 Gramm). Mit Goldbarren in Taels wurde es sowohl in China als auch in chinesischen Gemeinden im Ausland, insbesondere in Südostasien, vermarktet.

In jüngster Zeit wurde seine Präsenz auf Hongkong und Taiwan reduziert. Die Barren "Reed" zeichnen sich durch ihre Form aus, das traditionelle Boot dieser Region.

Ein sehr auffallender Weg, um Ingots zu schützen, ist die Verwendung von Hologrammen wie in Rechnungen. Durch einen geheimen Prozess ist es möglich, diese dreidimensionalen Zeichnungen einzufügen, die ihr Aussehen entsprechend dem Licht variieren, und dass, wenn in den Anmerkungen es schwierig ist zu verfälschen, ich mir das in einem Stück Metall noch mehr vorstelle.

Etwas sehr Übliches bei Gold ist die Herstellung von Gedenk- und Zierbarren. Zum Beispiel diese schöne japanische Koban Bar:

Bekannt sind auch tierförmige Barren wie solche aus Südkorea, die das formale Gewicht eines Ingots beibehalten:

Die Gesamtsumme der jährlich verkauften hängenden Barren wird insbesondere im Nahen Osten nach Tonnen gezählt. Degussa war die erste zertifizierte Gießerei, die ein Loch in einen Barren einbaute, so dass sie als Anhänger verwendet werden konnte.

In diesem anderen dient der Schutz des Hologramms als dekorativer Effekt:

Die feinen Goldkarten, die Mitsubishi Ende der 1980er Jahre in Japan einführte, ermöglichen den Druck von mehrfarbigen Motiven auf glatten Oberflächen. Obwohl sie bis zu 1.000 Gramm hergestellt wurden, ist die 1-Gramm-Karte die beliebteste. Ihr Hauptmarkt ist in Japan, aber sie werden auch für andere Länder produziert.

In der Mitte des Raumes, in dem sich die Ausstellung befindet, befindet sich ein Tisch, an dem Sie eine Weste sehen können, die kreiert wurde, um Goldbarren diskret zu transportieren.

Schließlich ist dies ein schöner Barren mit Dekoration in Form von Knochen aus Brasilien.

Die Ausstellung ist bis zum 5. Juni in der Degussa-Zentrale unter der Nummer 2 in der Velázquez-Straße in Madrid von 10 bis 17 Uhr (Donnerstag von 10 bis 18 Uhr) für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Eintritt ist frei, also verpassen Sie es nicht.

Endlich etwas, das meine Aufmerksamkeit in Degussa erregte: ein schönes Schach in zweifarbigem Gold.

Bitte sehen rolex replica oder Rolex Sky Dweller Uhren
Posted by uhr replika at 9:28 AM
Categories: