« Am Handgelenk: Montblanc ExoTourbillon Vasco da Gama | Main | Neue Übersee von Vacheron Constantin »

Donnerstag, November 09, 2017

Neuer Glashütte Original Senator Ewiger Kalender

Die Glashütte Original Senator Linie wurde 1997 eingeführt und befindet sich seither im Produktportfolio des Hauses. Dieser Senator Perpetual Calendar ist ein Modell, das sich bereits in der Kollektion der Manufaktur befand, bis auf eine Variante: Die Uhr ist mit einem Kautschukarmband, nicht aus Alligatorleder, am Handgelenk befestigt.

Aber wie in Stunden und Minuten habe ich nie von dieser Uhr gesprochen, es ist eine gute Gelegenheit dazu. Es ist ein Modell, das widersprüchliche Gefühle erzeugt. Auf der einen Seite ich die Sauberkeit der Anlage mag, haben Sie Informationen und eine volle Kalender Mondphase geben und tun so schön, mit einer sauberen und lobenswerten Balance. Vor allem , wenn wir sehen , dass die Fenster während des Tages und Monats sind die Größe traditionell sagen , während das Datum, der natürlich aus zwei Gründen groß ist: eine , weil es Glashütte Uhrmacher und groß von dem Uhrmacher erstellt Datum Gutkaes ist de rigueur, und zwei GO , die die große Zeit wie keine machen andere , mit den beiden Scheiben der gleichen Ziffer alturalo , dass es wie eine einzelne Platte aussehen läßt.

Die Fenster, die immer ein Problem sind, weil sie ein Loch im Zifferblatt sind, sind sehr gut aufgelöst, mit sehr eleganten Fasen. Die gleiche Behandlung hat die Halbkugel der Mondphasen, die sehr schön ist. Es ist sicherlich das gleiche Fenster, das wir bereits in der Lunar PanoMatic gesehen hatten . Es ist ein Erfolg, einen ewigen Kalender mit einem nächtlichen Himmel zu begleiten, weil er einer Sphäre, die wegen des ewigen Kalenders ein viel ernsteres und rationaleres Gesicht hat, eine romantische Note verleiht. Unter dem Namen erscheint der Kreis des Schaltjahres, der, wenn es das vierte Jahr ist, rot ist und die anderen drei gelb, schwarz und weiß sind. Ein wenig riskant scheint es mir, ein ganzes Jahr lang einen gelben Punkt in der Mitte der Uhr zu haben.

Unter dem äußeren Rand des Zifferblatts mit Eisenbahnminuten erscheinen die römischen Ziffern, sehr GO, die der Uhr ein stark klassisches Aussehen verleihen. Ich muss gestehen, dass ich diese Uhr gerne mit Römer sehen würde, die breiter als groß oder mit Indexen sind. Ich denke es wäre viel besser, wie im Pano. Aber es schmeckt natürlich. Vor allem bewegen sich einige Stunden- und Minutenzeiger in Form eines Blattes. Die Nadel der zweiten Hand ist jedoch verstimmt. Das Gegengewicht nimmt das Logo des Herstellers, um diese Hand und den Rotor des Kalibers zu identifizieren und ich mag es nicht, muss ich zugeben. Es wirkt zu dick und passt nicht zu der Zartheit des ganzen Sets. Und im Rotor wird das Problem noch mehr akzentuiert, obwohl die äußere Lünette aus Gold kompensiert wird. Wäre es ohne das doppelte G nicht viel besser gewesen?

Abgesehen davon ist das Kaliber der Manufaktur 100-02 in seiner deutschen Bauweise exquisit, mit der Dreiviertelplatine, den Glashütter Rippen, der Feineinstellung mit Schwanenhals und den Rubinen in Sichtweite. Und eine Gangreserve von 55 Stunden, das ist nicht schlecht. Denn abgesehen von ästhetischen Entscheidungen, die schließlich persönlich sind, ist GO eine Herstellung von Buchrücken und Buchrücken, wenn man von ihren Kalibern und der Familie von 100 -5 Varianten spricht - ein guter Beweis dafür.

Endlich noch eines der schockierenden Dinge. Ich glaube, dass jeder diese Uhr als "anziehen" ansieht, richtig? Glashütte Original bietet es im gesamten Sortiment mit einem Alligatorband oder wie in diesem Fall mit einem Gummiband an. Es ist eine eigenartige Entscheidung, die Wahrheit, ich würde gerne wissen, wie das Verhältnis von Alligator / Gummi-Verkauf ist. Nicht, dass es schlecht ist, weil das Band ein gut konstruiertes Muster hat, aber es ist kurios.

Nehmen wir einmal an, der Preis der Uhr liegt bei 31.900 Euro, ein guter Preis für Rotgold, Fertigungskaliber und hochrangige Komplikationen.Die Baselworld 2012 war für Tudor ein sehr wichtiges Jahr, da sie die Modelle Heritage Black Bay und Tudor Pelagos präsentierte . Plötzlich reden alle darüber , wie gut sie waren Tudor Uhren, wie eine Reihe hatte , die, zusammen mit dem Heritage Chrono , mich mit komplettem aplomb sprechen konnte.

Was die beiden Marineuhren angeht, so hat die Black Bay, vor allem in Kombination mit dem alten Gürtel, alle von der Straße genommen, während der Tudor Pelagos mit seiner Wasserdichtigkeit von bis zu 500 Metern eher einem reinen und harten Tauchinstrument glich. ihr rigoroses schwarzes Kleid.

Aber das hat sich geändert und vieles. Die Ankunft von Pelagos in strahlendem Blau hat wieder mit einem allgemeinen "Oooh!" Und es ist nicht für weniger, weil die Uhr einer von denen ist, die das Auge fängt und es Ihnen nicht erlaubt, es zu trennen. Es ist nicht gerade der eleganteste des Blues. Es ist kein Marineblau mit Sonnendurchbruchdekoration, das seine Nuancen mit Licht entdeckt, um eine Phrase zu zitieren, die ich sicher mehr als einmal benutzt habe. Es ist ein intensives Blau, Uniform, fast schamlos. Und doch ist die Kombination mit Weiß - es gibt keine Farben mehr, einfacher unmöglich - perfekt.

Aber die Uhr ist natürlich nicht nur ein Colorin. Die ganze Uhr strahlt Qualität in ihrer Konstruktion aus. Um sich nicht von der Sphäre zu entfernen, ist die Art und Weise, wie die innere Abschrägung Lücken erzeugt, um die Indizes und das Datum aufzunehmen, sehr erfolgreich. Das heißt, es ist absolut einfach, es gibt keine großen Verfeinerungen, aber was dort ist, wird perfekt ausgeführt, so dass die Uhr dem Tudor-Geist der "Werkzeuguhr" gehorcht, aber zu keiner Zeit ist es roh. Darüber hinaus hat es eine deutliche und unterscheidbare Luft, die nur durch seinen traditionellen Stundenzeiger und den Sekundenzeiger "Schneeflocke" hervorgehoben wird.

Wenn die Lesbarkeit am Tag perfekt ist, ist es auch im Dunkeln. Wie gesagt, das ist eine Uhr, die bis zu 500 Meter unter Wasser ist. Sicherlich werden die meisten ihrer Besitzer nicht so weit kommen, aber wenn wir über das Meer reden, dann nur ein paar Witze. Es ist wichtig, dass die Uhr korrekt gelesen und beim ersten Mal gelesen wird und dieser Taucher perfekt funktioniert. Das Bild unten ist nicht sehr gut, weil ich es in der Baselworld unter einen Tisch laufen lasse, aber es dient dazu, eine Vorstellung von der Leistung der blauen SuperLuminova zu bekommen; Das ist auch schön.

Der sichtbare Teil der Lünette ist Keramik (blau oder schwarz, klar) mit einem matten Ton, der sehr gut mit der Lebendigkeit des Zifferblatts in den beiden Modellen kontrastiert. Der Rest der Lünette, wie der Rest der Uhr, ist satiniert. Es ist ein Detail, das geschätzt wird, weil es keine große Uhr ist - mit seinen 41 mm ist es ziemlich diskret, verglichen mit dem, was wir normalerweise auf See finden - es ist wahr, dass wenn es Stahl wäre, es viel schwerer wäre.

Die Uhr ist eigentlich fast ein Stift, ein sehr cleverer Trick von Tudor, denn wenn man sie einmal anlegt, will man sie einfach nicht mehr ausziehen. Plötzlich scheint es, dass es sogar mit einem Smoking gut geht, so ist sein Komfort von Nutzen. Das Armband ist laut Technischem Dossier ebenfalls aus Titan und passt perfekt auf das Handgelenk.

Außerdem trägt der Tudor Pelagos nun ein Fertigungskaliber, das wir bereits mit der North Flag präsentiert haben . Und kein Kaliber, denn der MT5612 hat eine Spirale aus Silizium (daher antimagnetisch). Es hat COSC Zertifikat, aber weil es es überschreitet, da es in +/- 3 Sekunden pro Tag ist , viel besser als die -4 / + 6 erforderlich. Und es hat auch 70 Stunden Gangreserve , die garantieren, dass, wenn Sie es am Freitag ausziehen, es am Montag weiterarbeiten wird. Tudor unterwirft es auch einem Prozess, der eine Nutzung von 15 Jahren nachahmt, was sein ordnungsgemäßes Funktionieren garantiert. Natürlich ist der Fonds blind, also stelle ich hier das Werbefoto der Bewegung.

Interessanterweise führt die Inkorporation dieses Kalibers zu dem einzigen Defekt, den ich in der Uhr sehe: Ich habe bereits erklärt, dass das Kaliber nicht von Rolex entwickelt wurde (obwohl es überwacht wurde), weil die Idee ist, die Nabelschnur endgültig zu schneiden. Nun, wenn die Pelagos eine ETA innerhalb der Kugel hatten, sagte sie einfach "Rotor Self-Winding" und unter "500 m - 1640 ft". Jetzt sind 3 weitere Textzeilen hinzugefügt worden. Das heißt, das gleiche, was Rolex tut , dass Sie das Anweisungsbuch in die Sphäre legen. Für meinen Geschmack war es besser als vorher. Würde ich aufhören, es zu akzeptieren, wenn sie mir eines der neuen Modelle wegen dieses Übermaßes an Text gaben? Offensichtlich nicht. So viel wie das Titanarmband sehr gut ist, denke ich, dass, wer das Spiel gewinnt, das Kautschukband auch blau ist, das spektakulär ist. Und es hat auch das Extender-System von Tudor, das sehr gut für Tauchgänge ist. Obwohl es mir gibt, dass die meisten Käufer nicht mit ihm über den Boden des Pools gehen oder ein paar Meter mehr, aber nur für den Fall. Wie dem auch sei, man wird nie müde, diesen glänzenden Gummi zu sehen und zu tragen.

Und schließlich die Preise: Wenn der mit ETA ausgestattete Pelagos 3.500 € kostet, kostet der Strom 3.810 €. Dreihundert Euro mehr für ein Kaliber der Manufaktur scheint überhaupt nicht unvernünftig.

Ich entdecke nichts, wenn ich sage, dass dieses Pelagos auf dem Markt schwer getroffen wird, und das aus gutem Grund. Es ist klar, dass es gerade jetzt eine der besten Taucheruhren ist, die man kaufen kann.

Bitte sehen replica uhren oder Rolex Milgauss Uhren
Posted by uhr replika at 9:28 AM
Categories: